Sonntag, 2. April 2017

Löcher bohren


Dienstag

Nach der Schule, ging ich am Dienstag nach Uster zu meinem Vater. Dort bohrten wir zusammen die Löcher, die es zur Befestigung der Bretter benötigte. Ich hatte mich bei der Befestigung für eine Quergewindemutter und eine Längsschraube entschieden. Da wir noch keinen genauen Plan hatten mussten wir zuerst noch ausrechnen, wo die Schrauben hinkommen sollten. Dies war um einiges Zeitaufwändiger als das schlussendliche bohren. Das bohren erledigten wir dann in zwei Schritten. Zuerst bohrten wir die Löcher in der Waagrechte. Dafür benutzen wir diese grüne Bohrmaschine. Sie ist speziell für diese Art von Löchern gemacht und war darum sehr nützlich. Im zweiten Schritt bohrten wir die oberen Löcher mit einer normalen Standbohrmaschine.

 

Mittwoch

Am Mittwoch hatte ich mich mit meiner Begleitperson verabredet um die Löcher ins Metall zu bohren. Ich und meine Begleitperson massen zuerst jedes einzelne Loch aus. Dies war eine sehr kopflastige Arbeit bei der man sehr viel Kopfrechen musste. Mit den richtigen Massen bohrten wir die Löcher und schraubten den Fernsehtisch zum ersten Mal zusammen.


Donnerstag

Den Donnerstagmorgen arbeitete ich noch mit meiner Begleitperson an den Platten. Ich rundete noch die Kanten und Ecken. Am Nachmittag fing ich an mit einem Roller die Platten zu grundieren. Da ich das in unserer Garage tat, musste ich den Boden mit Zeitungspapier auslegen. Dann konnte ich mit dem Grundieren beginnen. Da die Farbe sehr schnell trocken war, konnte ich das Grundieren in einem Nachmittag erledigen.


Samstag

Für mich hiess es am Samstag lackieren. Dies machte ich im freien da ich dort weniger verdreckte. Dabei musste ich stark auf den Wind achten, da dieser sehr kräftig war.



Sonntag

Am Sonntag fing ölte ich das Holz. Zuerst musst ich die Platten einölen, dann hiess es 10 Minuten warten. Danach rieb ich das überschüssige Öl mit einem Tuch ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen